Startseite


Bei einem Kurztrip nach Büsum hat es den Anfang genommen.


Der Wind kam steif aus NordWest.
Deltadrachen_fliegen In Büsum wurde kurzentschlossen ein Delta-Drachen gekauft, damit dann ab auf den Deich. Nach sehr viel Spaß und Schafsköddel am Drachen, durch etliche Abstürze in genau diese Haufen, beschloß ich, die baust du dir selbst.
Bei Luftpirat in Eidelstedt erstand ich die ersten Bauanleitungen für Delta-Drachen und natürlich das benötigte Material.
Ein wenig Blauäugig war das Selbstbauen schon, kannte ich doch die Tücken einer Nähmaschine nicht.
Nach ein wenig Übung gelang auch dieses, um das erste Meisterstück zu nähen.




Zusammengebaut, die Waage geknotet, Leinen eingeharkt und los ging es zum Deich.
Ein erhebendes Gefühl, wenn er denn ersteinmal fliegt.

Aber er flog.




Ein neuer Kick mußte her:
Ich sah, daß man sich von einem Drachen in einem Dreirad ziehen lassen kann.
Das war's.

Auf zu Luftpirat und eine Bauanleitung plus Material wurden beschaft.
Profile aus Pappe mußten hergestellt werden, das Material zugeschnitten, den Wust an Stoff zusammengenäht und die Waage geknüpft: fertig.
Die andere Hälfte fehlte aber noch: der Buggy.
Woher nehmen? selber bauen!
Profile, Schubkarrenräder und kleinigkeiten mußten besorgt werden.
Das ganze wurde dann mit Freuden zusammengebaut und da war es: das Dreirad auch Buggy genannt.

Auf nach Römö.
Alles zusammengebaut, gesteckt und los ging's.
Überrascht war ich, als ich die ersten PKW's am Strand überholen konnte. Geschwindigkeiten von 20km/h bis zu 70km/h sind, bei gutem Wind, schon mal drin. Je nach Wetter ist das Aussehen nach so einer unterschiedlilch, entweder klopft man sich den Staub ab oder man sieht aus wie eine Sau nach der Suhle.





Fazit: ein ungeheurer Spaß ==> speed, dreckig, und die Knochen leiden.